Jugendfeuerwehr

P1040514

 

Homepage der Jugendfeuerwehr

Du bist zwischen 10 und 16 Jahren alt? Du suchst Teamgeist und Kameradschaft? Du hast technisches Interesse? Du möchtest Feuerwehmann oder Feuerwehrfrau werden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns lernst du die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Aufgabengebiete der Feuerwehr theoretisch und praktisch kennen und wirst auf den aktiven Dienst am Nächsten vorbereitet.

Darüber hinaus wid natürlich auch Spiel und Spaß groß geschrieben. So stehen zusätzlich Aktivitäten wie Schwimmen, Fußball spielen, Bowlen, Tagesausflüge und Zeltlager auf dem Diensplan.

Die Jugendfeuerwehr bildet eine wichtige EInheit der Freiwilligen Feuerwehr. Seit 1992 hat die Feuerwehr stetigen Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr erhalten und man kann sagen, dass in etwa die Hälfte der zur Zeit Aktiven ursprünglich aus der Jugendfeuerwehr stammen.

Du bist schon in anderen Vereinen und kannst dir die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr nicht mehr leisten? Doch! Denn jedes Jugendfeuerwehrmitglied erhält kostenlos eine Unform bestehend aus Helm, Jacke, Latzhose, Stiefeln und Handschuhen und auch die Teilnahme an der Jugendfeuerwehr ist kostenlos!

Advertisements

3 Kommentare zu “Jugendfeuerwehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s